Menschenversteher, Coach, Autor & Speaker

Nah am Menschen zu sein und mit ihnen in Kontakt zu stehen - das macht mir Spaß!

Meine Geschichte als Coach beginnt genaugenommen im Alter von 21 Jahren nach meiner Ausbildung zum Friseurmeister. Damals eröffnete ich mein kleines aber feines Studio im fränkischen Lichtenfels. Mit Qualität zu überzeugen und sich auf die Bedürfnisse der Kunden zu 100 Prozent einzustellen, wirkt rückblickend vielleicht banal, war damals aber eine Sensation. Nachdem mein Salon positioniert war, war es mir wichtig, einen weiteren Wert hinzufügen. Und dieser Wert ist Freundlichkeit.

Aus unserer ursprünglichen Werbeaussage ,,Qualität – Ideen – Bewegung” wurde ,,Der Friseur mit Herz”. Auch unser Logo wurde der Freundlichkeitsphilosophie angepasst. Schnell zeigte sich, dass vor allem Freundlichkeit das ist, was Kunden schätzen und sie begeistert. Nah am Menschen zu sein und mit ihnen in Kontakt zu stehen, das macht mir Spaß und zeichnet meine professionelle Arbeit aus. 

Diese Haltung hat mich geprägt, Menschen wirklich kennenlernen zu wollen, die Individualität des Menschen zu verstehen und daraus systemische Gedanken zu entwickeln – Grundlagen, die ich in meiner Ausbildung zum systemischen Coach entdeckt habe und die bis heute mein Coaching beeinflussen.

Mich gibt es nur als Komplettpaket 😉

Der Berater

Als dein Berater stehe ich dir mit meinem gesamten fundierten Wissen als langjähriger Unternehmer und konkreten, pragmatischen Lösungsansätzen zur Seite.

Der Coach

Als dein Coach arbeiten wir gemeinsam an deinen Zielen. Dich zur Selbstkenntnis zu führen und unerwünschte Muster auf den Prüfstand zu stellen sind dabei die Basis.

Der Mensch

Als Mensch ist es mir ein großes Bedürfnis mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren – von Mensch zu Mensch – ganz offen, klar und verständlich.

Mein Werdegang

2001 - GRÜNDUNG FRISEUR SEUBERT

Mit 21 Jahren gründete ich mein erstes Geschäft. Ich wollte schon immer wissen, wie Menschen funktionieren.

2005 - VERÄNDERUNG

Weg vom Stuhl, hin zum Unternehmer: Schnittstelle Führungskraft / Unternehmer

2007 - GRÜNDUNG SEUBERT CONSULTING

Ich gründete mein zweites Unternehmen mit dem Ziel, mein Wissen weiterzugeben und Menschen zu helfen, noch erfolgreicher zu werden.

2011 - MEHR SPAß - 150% WACHSTUM

Ich eröffnete im Laufe der Jahre zwei weitere Zweigstellen und baute mir auf diesem Weg eine Premium-Marke auf. Mit Leichtigkeit und Spaß mehr Umsatz zu machen, das war mein Ziel.

2018 - SYSTEMISCHER COACH

Ich wollte verstehen wie Menschen funtionieren. Mit dem Wissen als ausgebildeter systemischer Business Coach habe ich mein Unternehmen auf das nächste Level gehoben – weniger Krankenstände, mehr Mitarbeiterengagement und vor allem Spaß auf der Arbeit und mit den Kunden.

2019 - KEYNOTE SPEAKER

Ich absolvierte die Ausbildung zum Professional Speaker bei der GSA und so entstand mein eigenes Life & Business Event ,,COLOR YOUR LIFE”.

2021 - MEIN ERSTES BUCH

Ich schrieb ,,Umsatzbooster Freundlichkeit” – das Buch für Unternehmer, das bereits in mehr als 6.000 Online Buchhandlungen zum Kauf erschienen ist.

2022 - HEUTE

Ich habe angefangen, mehr und mehr Kommunikationsseminare auf meiner Lieblingsinsel Mallorca anzubieten, um noch mehr Menschen zu ermöglichen, zu ihren Mitarbeitern und Kunden erfolgreichere zwischenmenschliche Beziehungen zu entwickeln.

Und das sagen meine Klienten

Jetzt wo ich gerade so über mich selbst schreibe und mein Leben Revue passieren lasse, fällt mir auf, dass es ja eigentlich gar nicht so wichtig ist, was ich über mich zu erzählen habe. Deshalb lasse ich an dieser Stelle ganz einfach meine Klienten zu Wort kommen – die können mich vermutlich objektiver beurteilen, als ich das selbst kann.