Seit über 20 Jahren bin ich Heart & Mind Entrepreneur.  Die Zusammenwirkung aus Unternehmer und Führungskraft macht mich zu einem Spezialisten auf meinem Gebiet. 

Markus als Mentor

Als Berater stehe ich dir mit meinem fundierten Wissen als langjähriger Unternehmer mit konkreten Lösungsansätzen zur Seite.

Markus als Coach

Als dein Coach arbeiten wir gemeinsam an deinen Zielen durch die Erfahrung der Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung. 

Markus als Speaker

Als Speaker gebe ich mein Wissen auf den Bühnen dieser Welt weiter.

Vom Friseurunternehmer zum Kommunikationsexperten

Vor über 20 Jahren machte ich mich mit meinen spitz positionierten Friseursalons selbstständig. Ich habe es geschafft, die regionale Poleposition zu erreichen und in einem hart umkämpfte Markt meine Preise und Unternehmensphilosophie durchzusetzen.  

Nah bei den Menschen und im Kontakt mit ihnen zu sein, dass macht mir Spaß und zeichnet mich aus. Die Unterschiedlichkeiten des Menschen zu verstehen und sein Verhalten zu reflektieren brachten mich zu meiner Ausbildung als systemischer Coach. Heute helfe ich meinen Kunden in meinen Kommunikationsseminaren und Coachings dabei, ihre Unternehmerpersönlichkeit zum Fliegen zu bringen. 

Um meine Erkenntnis einem breiten Publikum zugänglich zu machen, habe ich meine Vortragskompetenz durch eine einjährige Ausbildung zum professionellen Redner ergänzt.

Ich bin Vater, liebe es mich mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten auszutauschen  und dir einen wirklichen Mehrwert zu geben, damit du das bekommst, was du wirklich willst.

Mit 15 Jahren fing ich meine damalige Lehre an und für mich war schon immer klar, dass ich meinen eigenen Weg gehen würde. So startete ich dann mit 18 Jahren in meine Selbstständigkeit.

Nach über 60.000 Kontakte im eigenen Unternehmen habe ich schlussendlich mein Motto gefunden:

Menschen verstehen macht Umsatz

Auf die Frage, warum ich die richtige Wahl bin kann ich dir nur folgendes antworten:

Du liegst mir am Herzen und mir ist es wichtig, dass du bei mir das mitnimmst, was du brauchst.

Mein Werdegang

Erfahrung

2001

Gründung meines ersten Unternehmens in der Beautybranche im Luxussegment.

2007

Gründung der Seubert Consulting für Weiterbildungen und …

2017

Business Coach für die Firma Oolaboo GmbhH

2018

Ausbildung zum Professional Speaker bei der German Speaker Association

Erfahre mehr

2021

Mein erstes Buch kommt auf den Markt: UMSATZBOOSTER FREUNDLICHKEIT

Erfahre mehr

Ausbildung

2000 – 2001

Meininghausakademie – Friseurmeister

2018 – 2019

Odenwaldinstitut – Ausbildung zum systemischen Coach mit dem Schwerpunkt Kommunikation

2019 – 2020

Germa Speaker Association – Ausbildung zum Professional Speaker 

Markus als Autor

Mein Wissen niederzuschreiben ist eine meiner Leidenschaften, Hobbys in meiner Freizeit. Und nein es wird nicht das einzigste bleiben 😉

Erfahre mehr über mich, meine Referenzen, was Kunden über mich sagen und erhalte  eine Vielzahl an Impressionen meiner Arbeit.

“Lass dich nicht in Schubladen stecken - du bist keine Wäsche.”

- Markus Seubert